Beschreibung
Partygarnelen mit Schwanzsegment 16/20, gekocht, tiefgefroren 1000 g
Partygarnelen mit Schwanzsegment, geschält, gekocht, aus Aquakultur Vietman, Größe 16/20
30 Bis 40 Stk im Beutel
Garnelen gehören zu den beliebtesten Meeresfrüchten. Ob mit Schale oder ohne, Garnelen sind durch ihren dezenten aber markanten Geschmack in der Lage, auch einfachen Gerichten den nötigen Pfiff zu geben.
Frische Garnelen sollte man am besten noch am selben Tag verarbeiten. Im Kühlschrank sind sie maximal 2 Tage haltbar, danach beginnt sich das Eiweiß zu zersetzen und wird schlecht. Tiefkühlware hält sich im Eisfach über einige Wochen, muss vor der Zubereitung aber aufgetaut werden.
Je nach Größe brauchen Garnelen etwa 3-6 Stunden, um im Kühlschrank aufzutauen. Als erstes die Eisglasur unter fließendem, kalten Wasser abspülen. Die Garnelen anschließend in ein Sieb abgießen, so liegen sie später nicht im eigenen Tauwasser. Das Sieb in eine Schüssel legen und die Garnelen im Kühlschrank vollständig auftauen lassen. Übrigens: Garnelen sollten einmal aufgetaut und nicht wieder eingefroren werden. Darunter leiden Qualität, Frische und Geschmack.
Viel Eiweiß, kaum Fett – das macht die kleine Garnele nicht nur unter Feinschmeckern, sondern auch Fitness-Foodies so beliebt. Mit einem Proteingehalt von rund 18 % liefern Garnelen dem Körper jede Menge Baustoff für Gehirn und Muskel.